Die Situation
- Feinmechanisch-optisches Industrieunternehmen mit 200+ Standorten weltweit
- Fehlende Kommunikations-plattform während der regelmäßigen internen und externen Events, Messen oder Konferenzen
- Keine zielgruppengenaue Weitergabe von Informationen oder Services im CI der Unternehmensgruppe möglich
- Keine Interaktion mit den Gästen
Das Ziel
Kommunikationslösung für:
- Zentral gesteuerte und zielgruppenorientierte Informationen und Services auf den mobilen Devices der Gäste
- Sicherer Internetzugang während des Events mit entsprechender Bandbreitensteuerung
- Bindung und Interaktion mit den Teilnehmern, Partnern und Kunden vor, während und nach den Events
- Schnelle Adaption der Plattform für neue Events sowie parallele Durchführung mehrerer Events
- Zentrales Content Management
UNSERE LÖSUNG
- Cloud-basierte, multi-mandantenfähige Kommunikationsplattform mit Hotspot-Lösung und App-Integration.
Durch zentrales Identity Management zielgruppengenaue Ansprache der Gäste rund um den/ die Events von der Einladung bis zur Nachbereitung.
Zentrales, intuitiv bedienbares Backend und einheitlicher Content Manager ermöglichen leichte Informationsbereitstellung von Text über Bild, Video bis zu Live-Streams im jeweils gewünschten CI.
Interaktive Elemente für Kommunikation mit den Gästen, Kunden und Partnern sowie problemlose Einbindung externer, webbasierter Services.
Die Kommunikationsplattform ist weltweit verfügbar und unabhängig von Zeit, Ort und Device benutzbar.
Vorteile für den Support
- Jeder Inhalt, Jederzeit, Überall
- Zentrales Identity Management
- Automatisierte Autorisierung für Zugang zum Internet und zur Kommunikations-plattform
- Koordination und Absicherung des temporären Bandbreitenbedarfs während des Events
Vorteile für den Veranstalter
- Eine zentrale Kommunikationsplattform für alle Gäste, Partner, Mitarbeiter, Presse, etc. mit jeweils relevanten Infos je nach Login
- Neue Möglichkeiten für die Event-Vermarktung und die Einbindung von Sponsoren und Partnern
- Auch Personen, die nicht vor Ort sind, können virtuell am Event teilnehmen
Vorteile für das Marketing
- Bessere Kundenbindung durch zielgruppengenaue Ansprache der Event-Teilnehmer
- Einbinden der Gäste durch interaktive Elemente
- Einfache Adaption des CIs auf verschiedene Events
- Zentraler Content Manager für alle Inhalte
- Cloud-basiert und somit weltweit verfügbar
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